Dr. Gunter Frank, einer der umtriebigsten Corona-Scharlatane des deutschsprachigen Raums (Vgl. Corona-Scharlatane und ihr Narrativ: Saisonalität, Magisches Denken und Zahlenmystik  und Corona-Scharlatane: Doktor Gunter Frank und das magische Corona-Virus) nennt die Corona-Epidemie bzw. Corona-Pandemie penetrant "die Infektion".

"Somit erzeugen die aktuellen Testungen und Modellrechnungen künstlich eine Pandemie, die in Wirklichkeit relativ gut beherrschbar ist und einen kurzen definierten Zeitverlauf besitzt. In Europa und inzwischen in den USA ist die Infektion so gut wie vorbei. Brasilien wird zeitversetzt folgen."

"Schenkt den Menschen endlich reinen Wein ein. Die Infektion ist vorüber, die Angst davor maßlos übertrieben. Wir müssen wieder unser normales Leben führen können. Nur so entwickeln wir Hoffnung, den angerichteten gigantischen Scherbenhaufen wieder aufräumen zu können."

(https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_23.06.2020_rinderwahn)

"Das entspricht auch den vorliegenden Untersuchungen der ETH Zürich, von JP Morgan und sogar des RKI selbst, die genau zeigen, dass die Infektion in Europa ab der 3. Märzwoche am Abklingen ist, also vor dem Lockdown (Epidemiologisches Bulletin 16. am 16. April 2020)"

(https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_28.05.2020)

Eine Infektion ist aber das Eindringen eines Krankheitserregers in einen einzelnen Organismus, also insbesondere in den eines einzelnen Menschen. Das sollte er eigentlich als promivierter Mediziner wissen.