Er schreibt bei der Achse des Guten:

"In diesem Zusammenhang darf ich auf meinen Bericht zur Coronalage vom 22.4.2020 verweisen. Dort ging es um die Studie von Professor Yitzhak Ben-Israel von der Universität Tel Aviv. Er hat sich den Verlauf der gemeldeten Covid-19-Fälle in verschiedenen Ländern vorgenommen. Er konnte zeigen, dass die Erkrankungszahl in jedem Land stark bis zum 40. Tag ansteigt, um dann steil abzufallen. Nach 8 Wochen ist sie dann am Abklingen, völlig unabhängig von den getroffenen Schutzmaßnahmen."

Ganz genauso hat es sich in China verhalten
Das Land hat 1,4 Milliarden Einwohner. Die Infektionszahlen - in Wuhan mit seinen 11 Millionen Einwohnern - sind 40 Tage lang stark angestiegen, um dann abzufallen. In den anderen Teilen des Landes gab es kaum Infektionsgeschehen - "völlig unabhängig von den getroffenen Schutzmaßnahmen".

Die Konsquenz derartiger Spinner-Logik ist magisches Denken über das Virus.
Das Virus wird als magisch aufgefasst: Es merkt sich, dass es in einem Nationalstaat schon 40 Tage wütet, ganz gleich wie groß sein Verbreitungsgebiet ist, und hört dann auf - ganz gleich, ob das Verbreitungsgebiet abgeriegelt wurde oder nicht, ganz gleich, ob die Menschen anderen Menschen nicht mehr begegnen oder jeden auf der Straße umarmen.